Nützliche Tipps, wie Sie Ihre Geschirrspüler
richtig pflegen können, sind knifflige Maschinen, die ordnungsgemäß gepflegt werden müssen, um gut zu funktionieren. Es gibt viel mehr über die Wartung von Geschirrspüler zu wissen, als nur die Seife einzuwerfen und sie einzuschalten, was viele Menschen erst erkennen, wenn sie Probleme mit ihrer Maschine haben.
Genießen Sie es, am Ende eines jeden Tages makellose Gerichte zu haben? Sind Sie jemand, der nach jeder Mahlzeit, die Ihre Familie zusammen isst, Küchenarbeiten erledigen? Wenn ja, ist es äußerst wichtig, sich gut um Ihren Geschirrspüler zu kümmern. Wenn es nicht effizient funktioniert, müssen Sie möglicherweise viel Zeit damit verbringen, Ihre Gerichte von Hand zu reinigen. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, sich gut um Ihren Geschirrspüler zu kümmern und das Beste daraus herauszuholen.
Überladen Sie den Geschirrspüler nicht
Wenn Sie zu viele Gerichte in Ihren Geschirrspüler legen, kann dies zu einer schlechten Reinigungsleistung führen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur so viele Gerichte einfügen, wie es aufbewahrt wird, damit alle Bereiche ordnungsgemäß gereinigt werden. Wenn Sie zu viele Gerichte haben, kann dies auch dazu führen, dass Gerichte nicht ausreichend getrocknet werden. Wenn Sie über das Modell der Waschmaschine wissen, die Sie besitzen, kann dies auch von Vorteil sein. Es ist eine großartige Informationsquelle mit verfügbaren Bewertungen zu verschiedenen Themen zu Home Appliances und der Verwendung, insbesondere in Bezug auf Geschirrspüler und worauf Sie als normaler Benutzer achten sollten.
Wenn Sie sehr große Teller wie Töpfe und Pfannen haben, stellen Sie sie auf den unteren Rack. Auf diese Weise ermöglicht Raum für Gegenstände wie Gläser, Tassen und Silberwaren auf dem oberen Rack. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Gerichte in aufrechter Position zugewandt sind, damit sie sich nicht gegenseitig berühren (insbesondere Brillen und Tassen) und auf den Kopf gestellt werden. Dadurch kann das Wasser ordnungsgemäß durch die Gegenstände fließen. Materialien wie Kunststoff sollten vermieden werden, und feine Details wie handgefertigte Tassen verlieren wahrscheinlich ihre Bilder nach ein oder zwei Runden in der Waschmaschine aufgrund von Temperatur.
Reinigen Sie den Filter des Geschirrspülers
Wenn Ihr Geschirrspüler einen Filter hat, müssen Sie sicherstellen, dass es jeden Monat mit einer weichen Bürste und entweder Seife und Wasser oder weißem Essig gereinigt wird (abhängig von der Art des Filters erfordern einige Typen Essig). Ein blockierter Filter kann zu einem verringerten Wasserfluss führen und sich wiederum auf die Reinigungsleistung der Maschine auswirken. Um all das zu vermeiden und sicherzustellen, dass Ihr Geschirrspüler gute Arbeit leistet, sollten Sie den Filter regelmäßig überprüfen und reinigen.
Wenn Sie feststellen, dass sich Lebensmittel oder Schmutz dort anbieten, wo Ihre Gerichte in Ihre Spülmaschine gelegt werden, ist es möglicherweise Zeit für Sie, es zu reinigen. Sie können einen weichen Pinsel verwenden, um stecken auf Schmutz zu lockern und mit einem Schwamm oder Lappen die Innenseite Ihres Geschirrspülers mit Seifenwasser abzuwischen. Es ist wichtig, dass Sie dies mindestens alle 1-2 Monate tun, je nachdem, wie oft Ihr Geschirrspüler verwendet wird.
Verwenden Sie kein Chlorbleichmittel
Die Verwendung von Chlorbleichmitteln in Ihrem Geschirrspüler kann zu schädlichen Dämpfen führen. Wenn Chlor Bleichmittel und Ammoniak mit Ammoniak gemischt werden, können giftige Gase in die Luft freigesetzt werden, die die Augen und Lungen der Menschen reizen kann. Es ist auch sehr ätzend und korrodiert im Laufe der Zeit den Metallinnenraum Ihres Geschirrspülers. Wenn Sie sich also für ein Produkt für Geschirrspüler verwenden, stellen Sie sicher, dass es phosphatfrei und sicher für Ihren Geschirrspüler ist.
Verwenden Sie die richtige Menge an Reinigungsmitteln, die einige Menschen mehr Seife verwenden, als ihr Geschirrspüler umgehen kann, was in der Maschine Schaum erzeugt. Dies ist nicht nur verschwenderisch, sondern kann auch zu einem Aufbau von Gerichten führen (was zu einer schlechten Reinigungsleistung beiträgt). Stellen Sie also sicher, dass Sie nur die empfohlene Menge an Geschirrspülerseife verwenden. Wenn Sie in Ihrem Haus hartes Wasser haben, verwenden Sie am besten ein phosphatfreies Waschmittel, um zu verhindern, dass sich Kalziumablagerungen auf Gerichten bilden.
Kombinieren Sie verschiedene Geschirrspülentafeln
Einige Geschirrspülerreiniger und Reinigungsmittel, die Sie im Geschäft kaufen, können harte Chemikalien und Zutaten enthalten, die Ihre Maschine beschädigen können. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie, verschiedene Marken von Geschirrspülern zu kombinieren, um sicherzustellen, dass sie stark genug sind, um harte Flecken zu entfernen, ohne Schaden zu verursachen.
Stellen Sie beim Waschen von Geschirr von Hand sicher, dass Sie Nahrungspartikel nicht auf den Utensilien trocknen lassen, da dies zu härteren Flecken beitragen kann. Entfernen Sie nach Möglichkeit hartnäckige Lebensmittelpartikel oder Fett, bevor Sie Gerichte in Ihre Geschirrspüler legen.
Dürfen nicht zu viel Druck auf die Knöpfe ausüben
Denken Sie daran, dass Geschirrspüscher mit einer „Desinfektion“ ausgestattet sind, die normalerweise zum Entfernen von Keimen und Bakterien aus Gerichten verwendet wird, aber eine höhere Temperatur verwendet, die auch Ihre Utensilien beschädigen kann. Wenn Sie diese Funktion verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie nur Plastik- oder Holzutensilien in den Geschirrspüler legen, da sie höchstwahrscheinlich vor Wärmeschäden sicher sind. Fantastische Gerichte können manchmal ein Kleingedruckter haben, das nicht hitzebeständig ist. Stellen Sie daher sicher, dass das Material mikrowellenübergreifend ist, da das Material gegen Wärme resistent ist und wahrscheinlich j tutUst auch gut im Geschirrspüler.
Wenn Ihr Geschirrspüler während des Laufens ein seltsames Geräusch macht, ist dies möglicherweise ein Indikator dafür, dass Sie es bedienen müssen. Es könnte einige Objekte in der Maschine oder eine lose Verbindung oder einen losen Gürtel geben. Wenn Sie diese Geräusche ignorieren, können sie zu schwerwiegenderen Problemen führen. Achten Sie also darauf, dass sie sofort repariert werden.
Geschirrspüler sind so konzipiert, dass sie Ihre Gerichte leise reinigen. Achten Sie also darauf, wie laut Ihre Läufe läuft (wenn Sie feststellen, dass es lauter als gewöhnlich ist). Laute Geräusche können ein Indikator dafür sein, dass Ihr Geschirrspüler nicht ordnungsgemäß funktioniert, und dies kann auf einen übermäßigen Druck zurückzuführen sein, der zu beschädigten Dichtungen oder Dichtungen, Wasserlecks und gebrochenen Pumpen führen kann.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Geschirrspüler immer öffnen, wenn er fertig ist, und trocknen Sie Ihre Gerichte, bevor Sie sie wegbewahren. Dies liegt daran, dass feuchte Gerichte zu Schimmel- und Mehltau-Aufbau beitragen können, was wiederum dazu führen kann, dass Ihr Geschirrspüler fehlfest wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das Wasser nach dem Spülen nicht aus einem Schwamm herausdrücken, da dies den Wasserdruck in Ihrem Geschirrspüler verringern kann, was zu einer minderwertigen Reinigung führen kann.
Leave a Reply